Wollen Sie eine nachhaltige und konsequente Veränderung der Führungskultur und der Führungsqualitäten in Ihrer Organisation erzielen, ist eine systematische Führungskräfteentwicklung eine äußerst wirkungsvolle Methode dafür. Dabei wird der Karriereschritt einer ausgewählten (Führungs-)Ebene des Unternehmens über mehrere ‚Generationen’ hinweg intensiv begleitet. Das dazu passende Format besteht in einem mehrmoduligen Programm mit differenzierten Schwerpunkten, (wie z.B. Führung, Umgang mit Unterschieden, Strategisches Management, Führen in Interaktion), welches nach und nach von allen der dieser Ebene zugehörigen Führungskräften durchlaufen wird.

Kundenfeedback

Wolfgang Hertel (Direktor Personal & Soziales, Metabowerke GmbH): „Mit Herrn Löffler verbindet uns eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen unserer Führungskräfteentwicklung. Wir verdanken ihm einen großen Teil der positiven Veränderung unserer Führungskultur der letzten Jahre.
Wir schätzen sehr Herrn Löfflers fachliche Expertise, seinen großen Erfahrungswert verbunden mit einer menschlichen, authentischen und motivierenden Art, die es ihm ermöglicht, schnell Akzeptanz bei ganz verschiedenen Persönlichkeiten zu erhalten und nachhaltige Lernerfolge zu erzielen.“

Roland Hauff (Leiter P 6.2, POR, Landeshauptstadt München): „Herr Löffler begleitet uns seit einigen Jahren bei der Konzeption und Durchführung unseres Qualifizierungsprogramms für neue Führungskräfte. Dabei setzt er Impulse, die die Führungskultur der LHM nachhaltig positiv prägen werden. Mich beeindruckt sein spürbares Interesse an Menschen und seine Lust, diese dazu zu bringen, Verantwortung für sich zu übernehmen und in Wirkungen zu denken. Ein professioneller Berater mit viel Verstand und viel Herz!“

 

Ausgewählte Projekte